Manchmal sind es Zufälle, die uns begeistern und glücklich machen...

Aus einem Mitmach-Workshop im Museum wurde kurzerhand eine künstlerische Aktion auf unserem Schulhof, bei der viele bunte Kunstwerke entstanden.

Unser FRÖBEL-Hort Fröbelsternchen arbeitet eng mit dem Museum in Frankfurt (Oder) zusammen. Ursprünglich war an unserem Mitmach-Mittwoch geplant, dass eine Hortgruppe von rund 20 Kindern das Landesmuseum für einen Bastelworkshop besucht. Aufgrund verschiedener Umstände musste der Besuch leider abgesagt werden.

Wir wären aber keine kreativen und flexiblen Pädagoginnen und Pädagogen, wenn es keinen "Plan B" geben würde. Kurzerhand wurde unsere Ansprechpartnerin Frau Panzer vom Museum zu uns eingeladen und sie hatte eine grandiose Idee: In den letzten Ferien hatte sie mit Kreide und Klebeband die Kinder inspirieren können, sich künstlerisch auszuleben. Das Projekt kam bei den Kindern und unserem Team so gut an, dass wir dies unbedingt noch einmal durchführen wollten.

Das Wetter war warm und sonnig, die Kinder voller Inspirationen. Es sind regelrechte Kunstwerke auf unserem Schulhof entstanden, die wir fotografisch festgehalten haben. Wir möchten diese Fotos teilen, um uns nicht nur für die Spontanität bei Frau Panzer zu bedanken, sondern auch der Welt zeigen, dass wir für Vielfalt und Frieden stehen, dass die Welt bunt und wunderbar ist. Krieg und Elend soll keinen Platz auf diesem Planeten haben, sondern nur die schönen Dinge des Lebens!

Genießen Sie die Bilder und träumen Sie sich einfach kurz mal weg.... manchmal darf dies auch erlaubt sein!